Über mich:

​Seit ich mit zarten sechs Jahren das erste Mal auf dem Tennisplatz stand, war Sport aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.


Vier Jahre später lernte ich meine erste große Liebe kennen: den Basketball. Nach vielen erfolgreichen Jugendmeisterschaften durfte ich bereits mit vierzehn Jahren das erste Mal Bundesliga-Luft schnuppern und verbrachte einige wunderschöne Spielzeiten in der Regionalliga und der 2. Basketball-Bundesliga. Damit erspielte ich mir ein Sportstipendium am Central Wyoming College in den U.S.A, wo ich das Jahr nach dem Abitur verbringen durfte.

2014 stieß ich schließlich, auf der Suche nach effizienten Trainingsmethoden, auf das funktionelle Training. Mein Trainer Piet Arlt weckte mit viel Herzblut meine Leidenschaft und Faszination für das Gewichtheben, auf das ich bald meinen Fokus setzte - und zwar mit Erfolg: 2018 gewann ich die deutsche Meisterschaft im Gewichtheben in der Mastersklasse bis 81kg. Auch bei zahlreichen CrossFit-Wettkämpfen konnte ich wertvolle Erfahrungen sowie den ein oder anderen Titel sammeln.

Seit 2017 bin ich Trainerin bei CrossFit Würzburg und seit November 2020 Athletiktrainerin der Nachwuchs Basketball Bundesliga-Mannschaften (JBBL/NBBL) von s.Oliver Würzburg.

_5__6058_edited.jpg